Neues Angel-Fachgeschäft in Butzbach
- am Juni 13, 2022
- von Rainer Metzger
- in Allgemein
0
„ANGELN UND MEER“ mit großem Angebot
Unser zweiter Vorsitzender Harald Völkel hat sich einen Traum erfüllt. Nach langjährigen Erfahrungen im Internetverkauf hat er in Butzach, In der Froschau 1, ein kleines und überschaubares Ladengeschäft eröffnet. Alles was das Anglerherz begehrt, wie Ruten, Rollen und vielfältiges Zubehör kann man jetzt auch in Butzbach bekommen. Sein Angebot deckt alle Bereiche des Angelns ab, von Fluss- über Teich- bis hin zur Meeresangelei. Die Wetter kennt Harald wie seine Hosentaschr und bietet für sie auch Angelkarten sowie alle Köder an. Insbesondere Gastangler können nicht nur benötigte Utensilien kaufen, sondern werden auch beraten und erhalten wertvolle Tips, welche Angelmethode und welche Köder für die Wetter gerade erfolgsversprechend sind. Mit Einsteigern stellt er gerne gemeinsam die Erstausstattung zusammen. Er führt Artikel der bekanntesten Firmen für Angelgeräte wie Saenger, Sportex, Daiwa, Shimano, Balzer und viele mehr.
Für die Meeresangelei ist Harald Völkel ein ausgewiesener Fachmann, der schon viele Angeltouren nach Nordeuropa organisiert hat. Insbesondere nach Norwegen und Dänemark hat er gute Kontakte und kann auch bei der Suche nach Unterkünften und Booten helfen. Für das Molen-, Brandungs und Bootsangeln hat er in einem speziellen Raum das komplette Spektrum der Meeresangelei vorrätig. Wer Urlaub in Skandinavien plant kann sich alle benötigten Angelgeräte bei Harald besorgen und fachmännisch beraten lassen (Tel: 01775880124).
Abschließend möchte Harald an Mischa, Erik, Ulf, Jens, Mikel und Thorsten ein dickes Dankeschön aussprechen, fleißigen Helfern das ASV Butzbach, die ihm unermüdlich geholfen haben, das Projekt „Angelladen“ in kürzester Zeit zu verwirklichen.
(Rainer Metzger)
- Das neue Geschäft
- Öffnungszeiten
- Tatkräftige Hilfen
- Der Chef
- mit der Chefin
- Ein zufriedener Kunde
- Ein großes Angebot
Steffen Tietz fängt kapitalen Karpfen
- am Juni 03, 2022
- von Rainer Metzger
- in Allgemein, Fangergebnisse
0
Unser Mitglied Steffen Tietz hat für die Homepage folgenden Bericht erstellt:
Nach meiner Arbeit bin ich Ende April gegen 17.30 Uhr mit frisch gelegten Angeln zum Sitzen gekommen am U. M. Teich.
Der Bloody Chicken Boilie hatte nach 2 Stunden kein Interesse geweckt. Der Wechsel auf Knoblauchboilie brachte bereits nach 20 Minuten diesen stattlichen Fisch an die Angel.
Nach einem kurzen Drill konnte ich das Prachtstück landen. Das Wetter war ungemütlich windig und kühl, aber trocken.
Gegen 21:15 Uhr habe ich zusammengepackt. Es war der erste und einzige Biss in der Zeit.
Steffen Tietz
- Länge des Graskarpfen 102 cm
- Ein harter Drill..
- …mit gutem Ende
Weiterer Bachforellenbesatz für die Wetter
- am Mai 29, 2022
- von Rainer Metzger
- in Allgemein, Besatz
0
Ein weiterer Bachforellenbesatz für Gastangler und Mitglieder wurde Mitte Mai in die Wetter durchgeführt. Über 500 Fische wurden dieses Mal von Gambach bis Rockenberg eingesetzt. Dabei konnten mit Hilfe eines Jeeps auch abgelegene Flußabschnitte angefahren werden und so eine bessere Verteilung der Fische erfolgen. Die Fangergebnisse im April waren durch das kalte Frühjahr und die infolge des frühen Märzbesatzes erfolgte schnelle Auswilderung der Bachforellen eher bescheiden. Der ASV Butzbach hofft, dass nun auch Angler die bis jetzt eher bescheidene Erfolge hatten, nun mehr Glück haben.
Rainer Gemmer gewann Jahresgastkartekarte
- am April 30, 2022
- von Rainer Metzger
- in Allgemein
0
Beim Angelsportverein Butzbach wird jedes Jahr zu Beginn der neuen Angelsaison Für die Gastangler eine kostenlose Jahresgastkarte für die Wetter im Wert von 140 Euro verlost. Unter den zurückgegebenen 40 Gastkarten von 2021 mit Fangstatistik des letzten Jahres wurde die Karte von Rainer Gemmer aus Butzbach ausgelost. Erik Brüning, der 1. Vorsitzende des ASV überreicht am Uwe-Müller Teich dem glücklichen Gewinner die Angelerlaubnis für ein ganzes Jahr.
Bachforellensaison 2022 beginnt im Schneegestöber
- am April 07, 2022
- von Rainer Metzger
- in Allgemein, Fangergebnisse
0
Das gab es beim ASV Butzbach noch nie: Der schönste Angeltag des Jahres am 1. April mit dem Ende Schonzeit für Bachforellen begann mit Schneegestöber am Morgen und starkem Schneefall am Nachmittag.
Trotzdem waren die ersten Angler schon früh unterwegs und ließen sich vom Wetter nicht beeinflussen. Da die Bachforellen bereits Mitte März eingesetzt worden waren, hatten sie sich schon gut verteilt und waren ausgewildert. So war es nicht einfach die ersten Fische an den Haken zu bekommen und die Fangergebnisse waren insgesamt bescheiden. Am besten gefangen wurde auf kleine 4-6 g schwere Spinner, die Maden- und Wurmangler waren fast alle Schneider. Nur wenige Vereinsmitglieder konnten das Fanglimit von 3 Forellen erreichen. Am 2. April lagen morgens überaschend 10 cm Neuschnee und nur wenige Angler waren zu sehen. Auch in den folgenden Tagen wurde bei schlechtem Wetter wenig geangelt. Daher dürften sich noch sehr viele Bachforellen in der Wetter schwimmen, sind aber wegen des frühen Besatzzeitpunktes schwerer als normal zu finden. Bei wärmeren Wetter und mit dem Aufkommen von Insekten werden die Fangergebnisse sicher ansteigen.
- Klaus Semrau
- mit Sohn
- angelten schon sehr früh
- an der Wingertbrücke
- Winteridyll
- morgens am 2. April
- Bachforelle am Spinner
- Limit erreicht