Das Vereinsheim

Zur Geschichte:

Das Vereinsheim des Angelsportvereins Butzbach entstand aus einer ehemaligen Pumpstation des Energie- und Versorgungsbetriebes Butzbach. Im Jahr 2003 wurde die Pumpstation für 400 € käuflich erworben und 2004 bis auf den Keller abgerissen. Noch im gleichen Jahr wurde in Eigenarbeit unter Mithilfe zahlreicher Mitglieder mit dem Neubau begonnen. Bereits im Herbst war der Rohbau fertig gestellt und das Richtfest konnte gefeiert werden. Im Jahr 2005 wurde mit dem Innenausbau begonnen, der im Spätherbst abgeschlossen war. Die Licher Brauerei stellte im Frühjahr 2006 kostenlos Tische und Stühle für 70 Personen zur Verfügung. Im Juli des gleichen Jahres war alles fertig und das Vereinsheim wurde der Bevölkerung auf einem Sommerfest vorgestellt.
Das Vereinsheim wird regelmäßig für Vereinsveranstaltungen, wie z.B. Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen oder Skatnachmittage genutzt. Es kann aber auch von Mitgliedern und Nichtmitgliedern für private Feiern angemietet werden.

Zur Vermietung:

• Das Vereinsheim hat einen Raum für Feiern bis 70 Personen. Die Küche ist mit einer Spülmaschine, Kühlschrank und dem notwendigen Geschirr eingerichtet und wurde frisch renoviert.
  • Das Mieten des Hauses kostet: für Mitglieder: 150 €, für Nichtmitglieder 210 €. Die Endreinigung ist im Mietpreis enthalten. Es wird eine Kaution von 350 € erhoben.

Kontaktadressen und Vermietung:       +4915734778040

Ulf Schlürmann